Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Durch die romantische Senseschlucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die zirka zweistündige Wanderung Thörishaus–Schwarzwasser–Alte Schwarzwasserbrücke, über das Hängebrüggli, das 2009 von den Gemeinden Ueberstorf, Wahlern und Köniz neu erstellt wurde, zurück durch die romantische Senseschlucht ist wieder möglich. Ein Erdrutsch hat im Frühjahr 2016 den Steg zerstört, der das einzige Hindernis auf diesem beliebten Weg zu umgehen hilft. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an den Arbeiten zur Wiederherstellung dieses Stegs beteiligt waren. Schade ist, dass das am Weg liegende Restaurant Sensestrand (Hollywood) aus unerklärlichen Gründen geschlossen ist. Wir ältere Wanderer vermissen auch Sitzgelegenheiten, wo sich beim Picknick die müden Beine erholen könnten. Zum Glück steht am bernischen Senseufer das Restaurant Sensemare, wo man Parkplätze findet. Hier wird man beim Start oder nach der Wanderung freundlich bewirtet. Für all jene, die diese Rundwanderung noch nicht kennen: Sie ist wunderschön.

Meistgelesen

Mehr zum Thema