15.11.2017

Bissigs Sudoku

«Gasser tritt in den Ausstand» – FN vom 11. November

Alle Ziffern von 1–9 sollen ins Sternsudoku eingesetzt werden, so dass sie in jedem der 6 Dreiecke und in allen 6 waagrechten und 12 diagonalen Zeilen je einmal vorkommen. Bei den äusseren Reihen (vgl. graue Felder) wird der Spitz als neuntes Feld für eine Reihe dazugenommen.

Mehr Herz statt Macht- und Ränkespiele

Ich erachte mich nicht als genügend kompetent, zu beurteilen, wann, wie und ob Marie Garnier ihren Rücktritt zu vollziehen hat.

Aber schon lange, und spätestens seit Fabien Gassers Ausstandsankündigung, werde ich den Verdacht nicht los, dass die zermürbenden Macht- und Ränkespiele bis in die obersten Etagen reichen und hier vielleicht erst recht wirken.

Marie Garnier wird zweifellos wegen ihrer Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität geschätzt, was sich auch im grossen Rückhalt wider­spiegelt, den sie von der Freiburger Bevölkerung erhielt. Ich bedaure zutiefst, auf eine Politikerin ihres Formats verzichten zu müssen, und wünschte mir allgemein in der Politik parteiübergreifend mehr Herz und Menschlichkeit.

«Marie Garnier wird zweifellos wegen ihrer Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität geschätzt.»