Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aus Wertschätzung die Wäscherei behalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Patient im Spital denke ich wohl kaum an die Herkunft der Wäsche, sei es die Bettwäsche, die Serviette, die Frottierwäsche, die Personalwäsche, der Arztkittel, die Putzlappen oder die OP-Wäsche. Und da denken wir auch kaum an die Menge an Wäsche, die jeden Tag zu reinigen ist. Hauptsache sauber und täglich gewechselt!

Gehört jedoch nicht auch jeder Mitarbeiter, der dieses Resultat ermöglicht, zu einem funktionierenden Betrieb dazu? Ist er nicht wertschätzend zu behalten, ist ihm nicht die Arbeitsstelle zu sichern? Und ist schliesslich nicht auch ein umweltschonender Beitrag zu leisten, indem Fahrten reduziert und Infrastrukturen modernisiert werden? Kernaufgabe hin oder her.

Die Loyalitätsfrage wird es den Mitarbeitern nicht möglich machen, den Arbeitsplatz zu sichern. Das Ende der Geschichte ist wohl geschrieben?

Meistgelesen

Mehr zum Thema