Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angstmacherei ohne Ende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Noch bevor ein einziger Asylbewerber in der Guglera eingezogen ist, wird also eine Bürgerwehr aufgezogen! Wie wird sich diese Bande wohl bewaffnen? Ich höre die Kampfhunde schon heulen.

Auch ich wohne und spaziere in dieser schönen Gegend. Und mir macht dieses systematische Herbeireden von Gefahren Angst und Unbehagen. Das Klima wird vergiftet, und mir wird zunehmend unwohl; ich werde wohl noch wegziehen müssen. Und das nicht wegen den Flüchtlingen, sondern wegen der Brandstifter, die permanent das Feuer der Angst und des Hasses schüren. Genügt es denn nicht, dass bereits Saboteure ans Werk gingen?

Es ist traurig, dass es Flüchtlinge gibt. Nach einem gründlichen demokratischen Prozess haben die eidgenössischen Räte beschlossen, Integrations- und Ausschaffungszentren einzurichten. Das Konzept des Bundes wurde dann auch von den schweizerischen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern gutgeheissen. Dieser Volksentscheid darf nicht sabotiert werden. Im Gegenteil: Diese Zentren brauchen jetzt Raum, sowohl gedanklich als auch örtlich. Angstmacherei, Brandstiftung und Sabotage richten nur grossen Schaden an. Das muss ein Ende nehmen!

Hugo Huber, Giffers

Meistgelesen

Mehr zum Thema