Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grössenwahn in Freiburg?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Meinungsbeitrag zum Artikel «Ein Millionenbetrag für das Spital HFR», FN vom 21. November

Wow, 70 Millionen Planungskredit für ein neues Kantonsspital. Entschuldigung, ist der Grössenwahnsinn in Freiburg ausgebrochen? Es geht um viel Geld und Vertrauen in der Politik. Die sieben Weisen und ihre Beraterinnen und Berater haben wohl nicht über die Kantonsgrenze nach Zürich geschaut. Das neue Spital in Zürich sollte schon seit längerer Zeit fertig und mit Patientinnen und Patienten belegt sein. Es ist aber immer noch nicht fertig. Es müssen immer mehr Steuergelder hineingepumpt werden. Denken die Politik und ihre Gefolgsleute wirklich, bei uns in Freiburg würde das besser laufen als im Kanton Zürich? Ich spreche und schreibe, glaube ich, für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger. Das jetzige Kantonsspital sanft und kostengünstig zu renovieren ist das bessere Übel. Ist endlich alles fertig, müssen die Verantwortlichen noch erklären, die oberen zwei Etagen können leider noch nicht geöffnet werden, da das benötigte Personal fehlen würde. Ein Neubau des Kantonsspitals, seien wir ehrlich, würde bedeuten, dass Meyriez und Tafers wieder Haare lassen müssten. Das Spital Riaz käme ohne Nachteile davon. Entschuldigung, aber das Geld von Deutschsprachigen wird gern genommen, aber findet nur mangelhaft den Weg zurück.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema