Übersinnliches 12.01.2017

Lars Eidinger glaubt nicht an Geister

Lars Eidinger ist nicht abergläubisch. Er glaube nicht an fliegende Tassen und spukende Geister, sagte der Schauspieler in einem dpa-Interview. "Ich glaube aber an eine Form von Spiritualität."

Der 40-Jährige spielt im Kinofilm "Personal Shopper" des Franzosen Olivier Assayas mit. Das Drama erzählt die Geschichte einer Mode-Beraterin in Paris, die versucht, mit dem Geist ihres verstorbenen Bruders in Kontakt zu treten. Eidinger verkörpert darin einen Journalisten und den Liebhaber einer Top-Designerin. In der Hauptrolle ist die US-Amerikanerin Kristen Stewart ("Twilight") zu sehen.

Der Film startet nächste Woche in den Deutschschweizer Kinos. Eidinger und Stewart drehten bereits "Clouds af Sils Maria" mit Regisseur Assayas.

SDA