Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alle Spielarten der obsessiven Liebe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Für immer Juliette» ist eine sentimentale und gewagte Sammlung von Liebesgeschichten, die aufzeigt, wie unterschiedlich Liebe sein kann. Fräulein von M. soll heiraten, macht aber Bekanntschaft mit einem jungen Mann und lässt sich auf ein Abenteuer mit ihm ein. Eine Betreuerin in einem Ferienheim verliebt sich in einen Schüler, während eine ältere Frau erkennen muss, dass ihre Tochter nun stärker von der Männerwelt begehrt wird als sie selbst. Cornelia Bille ist die Meisterin der unmöglichen, verbotenen und enttäuschten Liebe. Nun wurde ein weiterer Roman der Walliser Autorin auf Deutsch übersetzt.

cm

Cornelia Bille, «Für immer Juliette». Zürich, Rotpunktverlag. 269 S.

Insekten als Nahrung der Zukunft

Nun, da Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen in Schweizer Läden auftauchen, sollte man auch wissen, wie man sie zubereiten muss. Andreas Knecht und Edit Horvath lernten die Zubereitung von Insekten auf Reisen nach Afrika und Asien und haben nun ein Kochbuch geschrieben, das sich ganz den kleinen Tierchen widmet. Um mehr Einweiss in seinen Speiseplan einzubauen, kann man sich also an Insektenchips, Mehlwurmauflauf oder Pancakes mit Insektenkrokant versuchen.

cm

Andreas Knecht, Edit Horvath. «Köstliche Insekten». Lenzburg, Fona Verlag. 160 S., 60 Bilder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema