Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ab die Post!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach Hinweisen zum Postwesen, Verpackungsmaterial, Anschriften und möglichen Schreibstilen über Computerprogramme oder herkömmlich auf Papier, beginnt der grosse Kommunikationsspass für alle, die ausgefallene Post schicken oder erhalten wollen. Wer einfach eine langweilige Postkarte aus dem Urlaub an die Zu-Hause-Gebliebenen schickt, ist von vorgestern! Ferienpost kann ungemein spannend sein, wenn man sie selber bastelt. Mit wenig Material und ein bisschen Fantasie ist das möglich. Fertig mit den immer gleichen Standardtexten, coole Postkarten sind in! Das Buch zeigt detailliert Schritt für Schritt und ansprechend illustriert, wie das geht.

Oder solls eine Flaschenpost sein an unbekannte Finder? Ein Fan-Brief an jemanden, den man richtig toll findet? Eine künstlerische Pop-up-Karte, Ballonpost oder gar ein Entschuldigungsbrief? 140 Seiten mit tollen Vorschlägen warten darauf, von Kindern und/oder ihren Erwachsenen entdeckt zu werden. Ein cooles Buch rund ums Thema Post!

gr

Antje von Stemm: «Ab die Post! Wie du Briefe schreibst, Überraschungspakete schnürst und Badelatschen verschickst.» Hildesheim: Gerstenberg 2017, 144 S.

Meistgelesen

Mehr zum Thema