Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pragmatische Lösung für Lager gefragt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Besorgnis nimmt Schule & Elternhaus Freiburg Kenntnis vom Bundesgerichtsentscheid zur Finanzierung von Schullagern, Projektwochen und Exkursionen (die FN berichteten). Wie der Verein in einer Mitteilung schreibt, seien diese Anlässe wesentliche Bestandteile des Schullebens. Sie fördern soziale Kompetenzen, ermöglichen Gemeinschaftserfahrungen, stärken den Zusammenhalt und tragen zu einem guten Schulklima bei, ist der Verein überzeugt. Bisher seien die meisten Eltern bereit gewesen, solche Aktivitäten mitzutragen. Deshalb fordert Schule & Elternhaus den Kanton und die Gemeinden auf, rasch pragmatische Lösungen zu finden. Der Verein zeigt sich überzeugt, dass der Grossteil der Eltern auf freiwilliger Basis bereit wäre, zur Finanzierung von Lagern, Projektwochen und Exkursionen beizutragen.

uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema