Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr als 100 Reaktionen auf den Richtplan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 10. November hatte die Freiburger Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion den kantonalen Richtplan in die öffentliche Vernehmlassung geschickt; gestern ging die erste Frist für Rückmeldungen zu Ende. Für die Gemeinden war eine Frist bis zum 10. Februar vorgesehen, diese wurde um weitere zwei Wochen verlängert. Berücksichtigt wurde dabei auch, dass die öffentliche Informationsveranstaltung im Glanebezirk noch nicht stattgefunden hat.

Von Privaten und Organisationen seien bis gestern deutlich über 100 Stellungnahmen eingetroffen, sagte Simon Richoz, Dienstchef beim Bau- und Raumplanungsamt, auf Anfrage der FN. Noch gestern trafen Stellungnahmen ein, und unter Berücksichtigung der Postzustellungsfristen sind weitere Rückmeldungen zu erwarten.

«Wir sind derzeit daran, die Rückmeldungen zu erfassen», so Richoz. Bisher habe es sich um Antworten von Privaten und Organisationen gehandelt, so der Dienstchef. Politische Parteien und Gemeinden seien noch keine darunter.

Zum Inhalt der Stellungnahmen konnte Richoz gestern keine Stellung beziehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema