Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BDP denkt über Beitritt zur FDP nach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger BDP steht vor dem Scheideweg: «Entweder sie macht alleine weiter, oder sie schliesst sich der FDP an», sagt Sandro Arcioni. Vier Jahre lang stand er der BDP vor, nun gibt er das Präsidium ab. Die Partei hat in Freiburg kaum mehr Gewicht: 2015 erreichte sie bei den Nationalratswahlen 1,3 Prozent Wählerstimmen, letztes Jahr bei den Grossratswahlen 0,2 Prozent. Es sei an den Mitgliedern, zu entscheiden, doch er persönlich sei für eine Bündelung der Kräfte, so Arcioni. Damit erhielten die jungen Leute, welche die BDP geformt habe, eines Tages die Chance, gewählt zu werden.

Didier Castella, der abtretende Präsident der FDP, zeigt sich interessiert an Arcionis Vorschlag: «Ich werde nächstens mit unserem Vorstand darüber beraten. Wir sind of­fen für die Diskussion und ­natürlich interessiert daran, neue Mitglieder aufzunehmen», sagt er.

pp/La Liberté/mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema