Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei hat junge Asylsuchende festgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In über 40 Fällen sollen sie gestohlen haben. Überdies haben sie sich mutmasslich der Hehlerei schuldig gemacht und gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen: Die Polizei hat gestern Morgen früh sechs minderjährige Bewohner des Durchgangszentrums Grolley vorübergehend festgenommen, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Es handelt sich um junge Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren. Vier von ihnen mussten vor den Jugendrichter und sitzen nun weiterhin in Haft.

Die Ermittlungen liefen bereits seit letztem November. In über 40 Fällen war Anzeige wegen Diebstahls erstattet worden. Die mutmasslichen Täter begingen Ladendiebstahl und stahlen zwischen Dezember 2017 und diesem Januar in und um Grolley mehrmals Wertgegenstände aus Autos. Aber auch in anderen Städten der Westschweiz wurden Diebstähle begangen. Zum Diebesgut gehörten neben Kleidern vor allem auch Elektrogeräte; die Deliktsumme dürfte mehrere Zehntausend Franken betragen. Die Polizei betont in ihrer Mitteilung die gute Zusammenarbeit mit den Durchgangszentren.

fg

Meistgelesen

Mehr zum Thema