Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine dritte Ausgabe des Adventsdorfes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie der Tourismusdirektor von Freiburg und Umgebung, Cédric Clément, gestern eine Meldung von Radio Freiburg bestätigte, ist die diesjährige Ausgabe des Adventsdorfes die letzte. Die Weihnachtsattraktion auf der Schützenmatte hinter dem Equilibre feierte letztes Jahr Premiere, doch schon nach dem zweiten Jahr muss dieser Event aus finanziellen Gründen fallen gelassen werden. «Für die zwei Ausgaben hat Freiburg Tourismus und Region insgesamt 140 000 Franken beigesteuert. Diese Investitionen können wir nun nicht mehr aufbringen», so Clément. Clément bestätigt auch, dass für nächstes Jahr eine Baustelle auf der Schützenmatte geplant sei. «Da dies aber noch ungewiss ist, lohnt sich eine erneute Planung des Adventsdorfes nicht.»

Es hätten schätzungsweise 27 000 Besucherinnen und Besucher das Dorf besucht – 8000 weniger als im Vorjahr. Das Wetter sei ein Grund, weshalb weniger Besucher vorbeigeschaut hätten, so der Tourismusdirektor. Das Angebot hingegen sei kein Faktor gewesen, stellte er fest.

jp

Meistgelesen

Mehr zum Thema