Plaffeien 09.08.2017

Eine zweite Person führt zu Chaos

Winifred, ein ge­mütlicher, oft zu Scherzen aufgelegter Musiklehrer und seine Tochter, die Karrierefrau Ines, sind komplett unterschiedliche Persönlichkeiten. Um mehr Kontakt zu seiner Tochter zu haben, besucht Winifred sie auf der Arbeit in Bukarest und stellt alles auf den Kopf. Als es zum Krach kommt, verwandelt sich Winifred in sein auf­fallendes Alter Ego Toni Erdmann. Als Toni platzt er in Ines’ Firma und gibt sich als Lebensberater ihres Chefs aus. Die deutsche Komödie «Toni Erdmann» läuft heute Abend im Openair-Kino Freiburg mit französischen Untertiteln.

cm

Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Mi., 9. August, ca. 21.15 Uhr: «Toni Erdmann» Df.

Unerwartetes Vaterglück

Heute Abend im Openair-Kino Murten entdeckt Samuel, gespielt von Omar Sy («Intouchables»), plötzlich Vatergefühle. Nach einer langen Partynacht taucht seine Ex­freundin Kristin auf und über­- gibt ihm seine Tochter Gloria, von der er nichts wusste. Dann verschwindet Kristin nach London, und Samuel muss sein Leben um­krem­peln, um sich um das Baby zu kümmern. Jahre später kehrt Kristin zurück und möchte ihre Tochter wieder. Inzwischen sind Samuel und Gloria jedoch unzertrennlich. Mit dem französischen Drama «Plötzlich Papa!» schliesst das Kino seine dies- jährige Saison ab.

cm

Openair-Kino Murten, Stadtgraben. Mi., 9. August, ca. 21.15 Uhr: «Plötzlich Papa! – Demain tout commence» D.

Eine neue Mission für Gru und die Minions

Auch der dritte Teil der erfolgreichen Filmreihe «Ich – einfach unverbesserlich» dreht sich um den warmherzigen Ganoven Gru und seine kleinen gelben Freunde und Helfer, die Minions. Doch mittlerweile hat Gru die Fronten gewechselt und kämpft auf der Seite der Guten. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Dru, der nicht nur erfolgreicher als er ist, ­sondern auch noch besser ­aussieht, macht er sich auf, um den ­Superschurken Balthazar Bratt zu besiegen. Denn Bratt will, mit Kaugummi, Rubik- würfel und Schulterpolstern bewaffnet, die Weltherrschaft erlangen.

sl

Openair-Kino Plaffeien, Platz der Orientierungsschule, Mi., 9. August, ca. 21.00 Uhr: «Ich – Einfach unverbesserlich 3» D.