Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der neue Kommandant ist offiziell im Amt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pascal Zwahlen (im Bild) hat gestern anlässlich einer offiziellen Zeremonie in Anwesenheit von Syndic Thierry Steiert und Oberamtmann Carl-Alex Ridoré sein neues Amt als Kommandant der Feuerwehr der Stadt Freiburg übernommen. Der 47-Jährige tritt damit die Nachfolge des im Januar verstorbenen Philippe Jordan an (die FN berichteten). Pascal Zwahlen ist seit 2007 beim Feuerwehrkorps der Stadt Freiburg und leitete davor die Feuerwehr von Cormin­boeuf-Chésopelloz. Auch wenn die Umstände traurig seien, freue er sich auf seine neue Aufgabe, sagte Zwahlen gegenüber den FN. «Es ist eine Ehre, die Arbeit von Philippe Jordan weiterzuführen.» Zu den grössten Herausforderungen der kommenden Jahre gehöre die geplante Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden, so der neue Kommandant.

cs/Bild ca

Meistgelesen

Mehr zum Thema