Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

YB bindet Michel Aebischer bis 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach den Vertragsverlängerungen mit Guillaume Hoarau und Sékou Sanogo binden die Young Boys den 20-jährigen Mittelfeldspieler Michel Aebischer mit einem Vertrag bis Sommer 2021 an sich.

Der Heitenrieder kam am 10. September beim 2:1-Heimsieg von YB gegen den FC Luzern zu seinem Debüt in der Super League. Anfang Dezember beim 3:1-Sieg gegen Basel stand Aebischer bei den Bernern erstmals in der Startformation, inzwischen kam er in fünf Meisterschaftsspielen und zweimal in der Gruppenphase der Europa League zum Einsatz. Dabei überzeugte Aebischer jeweils mit seiner Spielintelligenz und konnte offensive Akzente setzen.

Der Schweizer U21-Nationalspieler wird in der Bundesstadt denn auch als einer der Hoffnungsträger für die Zukunft gehandelt, was die Berner mit dem Profivertrag bis 2021 unterstreichen. «Ich habe gehofft, dass ich im Sommer von YB einen Profivertrag erhalte. Dass es schon jetzt geklappt hat, freut mich sehr», sagte Aebischer gestern gegenüber den FN. «So wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, werde ich nicht an einen anderen Verein ausgeliehen, sondern soll für YB in der Super League zum Einsatz kommen.»

Zurzeit absolviert Michel Aebischer auf der YB-Geschäftsstelle das einjährige Praktikum, das er im vierten Studienjahr der Handelsschule durchlaufen muss. Im Sommer beendet er seine Ausbildung, dann setzt er voll auf die Karte Fussball – als Profi bei den Berner Young Boys.ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema