Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach hartem Platzverweis brach Düdingen ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem kürzlichen 2:2-Remis in einem Freundschaftsspiel gegen Münsingen rechnete sich Düdingen im 1.-Liga-Duell Chancen aus, die 2. Hauptrunde des Schweizer Cups zu erreichen. Dies obwohl bekannt ist, dass die Aaretaler beim Cup jeweils über sich hinauswachsen. Das Spiel hatte für die Sensler gut begonnen, denn bereits in der 3. Minute hebelte Lionel Buntschu die noch etwas schlafende Defensive des Platzklubs aus den Angeln und liess auch dem starken Torhüter Patrick Karrer keine Chance. Aber nur vier Minuten später gelang Antonius Dreier mit einem schnellen Vorstoss über die linke Seite bereits der Ausgleich.

Ungenügend bei stehenden Bällen

Nach der Pause war Münsingen in Überzahl brandgefährlich und dominierte klar. Dann kam die grosse Phase von Maximilian Dreier: Der 26-Jährige markierte in der 55. und 61. Minute zwei vorentscheidende Treffer. Vorerst verwertete er einen Pass von Luca Lavorato, und dann schob er einen Freistoss von Daniel Mumenthaler mit dem Kopf zum 3:1 ein. Zehn Minuten vor Spielende hatte Dylann Ngangi das 3:2 auf dem Fuss, scheiterte aber an Karrer. In den letzten Spielminuten markierten die Gastgeber noch zwei Treffer zum zu hoch ausgefallenen 5:1-Schlussresultat.

Unzufrieden war Düdingen-Trainer Martin Lengen: «Bis zur Pause hatten wir leichte Vorteile und den Gegner gut im Griff, obwohl Münsingen bei stehenden Bällen sehr gefährlich war. Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit dem Schiedsrichter, der die Partie mit seiner kleinlichen Gelb-Roten Karte gegen Corovic vorentschieden hat.» Und weiter sagte Lengen: «Nach der Pause hatten wir nur noch zwei Chancen und einige Probleme mit der Hitze. Zudem fiel das 4:1, als Torhüter Wingeier am Boden lag und nicht ins Geschehen eingreifen konnte. Ich muss aber zugeben, dass wir bei stehenden Bällen schlecht spielten und Münsingen verdient siegte.»

Sehr zufrieden war Münsingen-Trainer Kurt Feuz: «Nach dem schlechten Beginn haben wir uns sofort aufgefangen und umgehend den Ausgleich erzielt. Bis zur Pause waren die Düdinger ebenbürtig und athletisch teilweise überlegen. Nach dem harten Platzverweis in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit beherrschten wir das Geschehen klar.» Entscheidend sei die geschlossene Teamleistung gewesen. «Unser Teamgeist war hervorragend, kein Spieler fiel heute ab, und wir hatten das Spiel im Griff.»

Telegramm

Münsingen – Düdingen 5:1 (1:1)

Sandreutenen. 600 Zuschauer. SR: Brunner. Tore: 3. Buntschu 0:1. 7. Antonius Dreier 1:1. 55. Maximilian Dreier 2:1. 66. Maximilian Dreier 3:1. 85. Hubacher 4:1. 91. Lavorato 5:1.

Münsingen: Karrer; Strahm, Schenkel, Mumenthaler, Thalmann (64. Funaro; Murina, Hubacher, Maximilian Dreier, Lavorato; Christen (69. Rothen), Antonius Dreier (79. Hauswirth).

SC Düdingen: Wingeier: Marmier, Hofer, Corovic, Suter; Buntschu (69. Nyangi), Diarra (46, Bürgy/64. Pianaro), Piller, Iseni; Ndiaye, Sdiri.

Bemerkung: 45. Gelb-Rot Corovic (Foul).

Meistgelesen

Mehr zum Thema