Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Kranken auf einen langen Weg gehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Frauen haben in den bernischen Gemeinden Rüschegg und Guggisberg einen Verein für Wachen und Begleiten von schwerkranken und sterbenden Menschen lanciert. Der Verein Wabe Deutschfreiburg soll dem Guggisberger Wabe-Verein als Götti dienen, sagt Initiantin Helga Hirschi auf Anfrage. Wie sie im «Guggisblatt» – dem Informationsorgan der Gemeinde – schreiben, suchen die drei Frauen Personen, die schon Angehörige begleitet und die Grenzen erfahren haben, an die man dabei stossen kann. Die drei Begleiterinnen bieten den Angehörigen von kranken und sterbenden Menschen an, dass sie einmal durchschlafen können und sich dabei sicher sein dürfen, dass jemand für den pflegebedürftigen Menschen da ist. Sie möchten auch für jene da sein, die keine Angehörigen haben, welche nach ihnen schauen. Die Begleiterinnen wollen im Spital Riggisberg, in den Heimen und zu Hause aktiv sein. Die Begleitung ist kostenlos.

fca

Telefon: 031 738 92 80.

Meistgelesen

Mehr zum Thema