Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leicht schwarze Zahlen für den Skilift Selital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Skilifte Selital AG schlossen ihr Geschäftsjahr 2015/2016 mit einem kleinen Gewinn in der Höhe von rund 730 Franken ab. Dies vermeldete Verwaltungsratspräsident Stephan Lanz den Aktionären an der Generalversammlung im Restaurant Berghütte in Riffenmatt. 44 Personen nahmen gemäss einer Mitteilung an der Versammlung teil. Auf Antrag des Verwaltungsrates verzichteten sie wie schon in den Vorjahren auf die Ausschüttung einer Dividende. Sie erhalten aber Gutscheine von Partnerbetrieben.

Laut Lanz hat der kleine Skiort im Gantrisch ein durchzogenes Jahr hinter sich: Die harzige erste Saisonhälfte sei durch Schneefälle in der zweiten Winterhälfte ausgeglichen worden. Einmal mehr habe man wenig berechenbare Wetterbedingungen festgestellt. Lanz versprach, noch verantwortungsvoller zu wirtschaften; der Hoffnungsschimmer: «Bei Schnee und gutem Wetter können wir auch bei wenigen Betriebstagen gute Einnahmen erzielen.»

Ein besonderer Erfolg sei der letztes Jahr installierte 30 Meter lange Zauberteppich, der bisher einzige seiner Art in der Region. Besonders Kinder und Familien haben das unterhalb der Berghütte aufgestellte Förderband benutzt, so die Mitteilung. Die Skilifte Selital werden zurzeit für die nächste Wintersaison vorbereitet.

fca

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema