Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es war fast wie ein Spaziergang»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 20 Jahre lang gab es in Neuenegg keinen Samariterverein, diese Zeiten sind nun vorbei: Die Gründung des neuen Samaritervereins Neuenegg ist am Freitag erfolgreich über die Bühne gegangen. Laut der Präsidentin Brigitte Burri haben sich 23 aktive Mitglieder eingeschrieben. Das Durchschnittsalter liege bei 38 Jahren. Es sei kein Problem gewesen, den Vorstand zu besetzen, freut sich Burri. «Ich bin erstaunt, wie einfach es war, den Plan in die Tat umzusetzen», sagt Burri, die den neuen Samariterverein initiiert hat. «Es war fast wie ein Spaziergang.» Dies sei wohl auch auf die grosse Unterstützung der Neuenegger Feuerwehr und anderer Samaritervereine zurückzuführen, betont die Präsidentin.

An der Gründungsversammlung nahmen laut Burri 19 Mitglieder und 21 Gäste teil. So wohnten der Versammlung auch Mitglieder des Gemeinderats und des Feuerwehrkommandos, Vertreter des Schweizerischen Samariterbunds, der Nachbarvereine sowie des kantonalen und des regionalen Dachverbands bei.

emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema