Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Galmizer sind sparsame Leute

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Damit keine neue Wasserleitung gebaut werden muss, schlagen Bürger der Gemeinde Galmiz vor, bei Bedarf Feuerwehrschläuche auszulegen. Damit das Wasser auch im Winter nicht gefriert, könne man ja Militärdecken darüberlegen, schlägt ein Bürger vor. Ja, die guten alten Militärdecken sind den Galmizern heilig. Schliesslich haben auch diese Steuergelder verschlungen, und schliesslich sind die Galmizer sparsame Leute, die das Geld nicht einfach aus dem Fenster werfen.

Und auch die Arbeiter auf den Gemüsefeldern sollen nicht zu viel kosten: Entgegen der SVP-Parole, weniger Ausländer in die Schweiz zu lassen, verlangen die Mitglieder der Rechts-Partei, dass sie weiterhin Polen engagieren dürfen. Denn welcher Schweizer geht schon für so wenig Fränkli auf den Feldern schuften?

Meistgelesen

Mehr zum Thema