Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Musikanten geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Musikgesellschaft Düdingen

Den Auftakt des Jahreskonzertes machte die Jugendmusik Düdingen, erstmals unter der Leitung der beiden Dirigentinnen Corinne Portmann und Sara Lenherr. Mit ihrer musikalischen Reise von Australien bis zum Nordpol stimmten sie die Konzertbesucher auf ein abwechslungsreiches Konzert ein.

Zwölf Jahre dirigierte Arnold Noth die Musikgesellschaft Düdingen. Mit konzertanter Musik im ersten Teil, rassigen Märschen und Unterhaltungsmusik im zweiten Konzertteil zog der Dirigent nochmals alle Register. Unter der Leitung von Paul Bäriswyl stellten die Tambouren ihr Können unter Beweis.
An seinem letzten Jahreskonzert als Dirigent konnte Arnold Noth für 35 Jahre Aktivmitgliedschaft zum Eidgenössischen Musikveteran ernannt werden. 30 Jahre davon war er Dirigent, 18 Jahre dirigierte er die Musikgesellschaft Plaffeien und 12 Jahre die Musikgesellschaft Düdingen. Züsi Zurkinden, Präsidentin der Musikgesellschaft Düdingen und Vertreterin des Bezirksmusikverbandes, konnte nebst Arnold Noth zwei weitere Musikanten für langjährige Aktivmitgliedschaft ehren. André Aebischer erhielt für 35 Jahre Aktivmitgliedschaft ebenfalls die Auszeichnung als Eidgenössischer Musikveteran und Erwin Mülhauser wurde für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft zum Kantonalen Musikveteran ernannt.
Mit der Uraufführung des Marsches «Im Noudi’s Marsch», komponiert von Olivier Blanchard, Aktivmitglied der Musikgesellschaft Düdingen, konnten die drei Jubilare eine besondere musikalische Gratulation entgegennehmen. Dirigiert wurde dieser Marsch vom zukünftigen Dirigenten der Musikgesellschaft, Patrik Aebischer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema