Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gurmels: keine Antenne beim Fussballplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stattdessen hat «Orange» versprochen, dass die Firma einen neuen Standort beim Reservoir zwischen dem Dorf Gurmels und Monterschu prüft. Beim Fussballplatz wäre die Antenne 120 Meter von den nächsten Häusern zu stehen gekommen, beim Reservoir wären es 350 Meter.

Wie Ammann Alfons Blanc gegenüber den FN erklärte, würde aber bei einer möglichen neuen Auflage wohl vorher ein Informationsabend stattfinden.
Bei den Diskussionen um die Standorte von Natel-Antennen in den verschiedensten Gemeinden spielt immer wieder die Angst vor Elektrosmog eine Rolle. Tatsächlich gibt es bis heute keine wissenschaftlich erhärtete Studie über die Schädlichkeit der Strahlung von Natel-Antennen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema