Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kirchgemeinde Meyriez

Kila 09 in Wyssachen i. E.

Donnerstag, 20. August

Am Morgen des 4. Lagertages wurden wir früher geweckt als sonst. Nach dem Frühstück blieb uns nichts anderes übrig, als in die Wanderschuhe zu steigen und den schweren Rucksack aufzunehmen. Zum Glück konnten wir den ersten Teil der Reise per Bus machen. Von Ahorn aus begann unser Indianerpfad in Richtung Napf. Dafür statteten wir uns mit einer Indianerbemalung aus.

Nach mehreren Stunden in der prallen Sonne gab es endlich eine Mittagspause. Kurz darauf machten wir uns wieder auf den Weg, um den Napf endgültig zu besteigen. Als wir oben waren, verkündeten uns die Leiter die schreckliche Nachricht, dass wir noch einmal eine halbe Stunde zum Biwakort laufen mussten. Während unsere Köchinnen unter erschwerten Bedingungen auf dem Feuer Älplermakronen kochten, stellten wir unter Mithilfe der Leiter die Zelte auf, drei lange Reihen von ca. 7 Zeltblachen, in denen je ca. 20 Personen übernachten können. Nach dem Essen gab es noch ein warmes Lagerfeuer mit Lachen und Singen …

Freitag, 21. August

Die Tagwache heute Morgen auf der Trachselegg war sehr speziell. Uns wurden von den Leitern die Zelte über den Köpfen aufgeknöpft und plötzlich sahen wir den leicht bewölkten Himmel über uns.

Schnell packten wir unser Gepäck zusammen und assen danach ein feines Alpmorgenessen. Gerade als wir dabei waren, die Zeltplanen zusammenzulegen, begann es zum ersten Mal in dieser Woche zu regnen. Wir machten trotzdem weiter und wanderten wieder Richtung Tal, wo die Busse bereits auf uns warteten. Sie führten uns zurück ins Lagerhaus. Nach dem feinen Mittagessen verkündete uns die Leiter, dass wir auf einen Pferdehof gingen, wo es mehrere Posten zu lösen gab, wie Pferde pflegen, führen, reiten, Pfeilbogen werfen und Pferdequiz. Nach dem Burgerbuffet fand der Schlussabend mit mehreren Darbietungen statt. Später zogen wir zusammen auf den nahe gelegenen Rasenplatz, wo wir uns über die Themen Kriegsbeil und Friedenspfeife unterhielten.

Viel zu schnell ging auch dieser letzte Lagertag zu Ende und morgen heisst es schon wieder packen und zurückreisen nach Murten. Uns hat dieses Lager sehr gefallen.

Valeria, Celine, Delphine & Lia

Meistgelesen

Mehr zum Thema