Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubla Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jubla Schmitten
Müswangen, Dienstag, 15. Juli
Am frühen Morgen weckte man uns, und wir bekamen vom Medizinmann (Küche) einen Liebestrank serviert. Beim Morgenprogramm bekamen wir einen Partner zugelost, mit dem wir den ganzen Tag verbringen mussten. Um unsere Liebe zu beweisen, absolvierten wir verschiedene sportliche und geschickliche Übungen. Danach gab es von der Küche ein leckeres Kotelett. Am Abend feierten wir eine Indianer-Hochzeit. Während der Hochzeitsfeier tanzten wir mit unserem Partner.
Sandro, Cyril, Fabien, Valentin, David & Nando

Colo les Mamie’s
Grächen, Montag, 14. Juli
Eine neue Woche, ein neuer Tag. Wetter nicht so gut, aber trotzdem ist Spieltag. Man muss sich nur warm anziehen. Schöne Schmuckkistli werden von unseren Mädchen gebastelt, die Buben haben ein Fussballturnier. Die Küche bereitet ein feines Znacht, Käseschnitten. Einige hatten ein wenig Bauchschmerzen, zu viel Süsses von den Päckli, mussten einschreiten, zwei Tage keine Bonbons, und es läuft gut, sie haben wieder Hunger, alles wird aufgegessen, das freut die Küche.

Dienstag, 15. Juli. Baden ist angesagt, wir gehen alle nach Visp. Das Wasser ist herrlich, es ist heiss. Weil die Kinder brav sind, bezahle ich allen ein Glas Coca-Cola, es freut sie sehr. Bei uns gibt es immer herrlichen Tee, selbstgemacht. Nach einem Brägel und Cervelats zum Znacht gingen wir noch auf den Spielplatz, um Gruppenspiele zu machen. Auch Snoopy hatte seine Freude. Um 22 Uhr gings ab in die Federn!!
Grüessli Lisi

Jubla Heitenried
Prêles, Dienstag, 15. Juli
Heute Morgen gingen wir mit unseren Filmgruppen die Filmorte anschauen und suchten die Kostüme aus. Danach verwöhnte uns die Küche mit einem feinen Chili (die Böhnchen wurden danach zu Tönchen). Am Nachmittag ging es bei den Highland Games kräftig zu und her. Am Schluss wurden aus den 7 Gruppen die 7 Sieger bekanntgegeben. Am Abend hatten wir prominente Gäste bei unserer Miniplaybackshow dabei. Francine Jordi, Madonna und Trudi Lauper gaben in der Jury ihr Bestes. Die Sieger mit dem Lied «Hier kommt Alex» bekamen die goldene Platte überreicht. Zimmer 6 begab sich von Neuem auf einen «Pfundgang» mit Kommandant Fido. Beim Schreiben des Lagerberichts wirkten die Böhnchen – vor allem in Linders Bauch. A Gruess u as Küssli a ali Mamis u as Bierli fürt Papis!
Linder, Fidi, Fasi, Möpsli, Junior, Schäfi, Frouevernichter Rumo, Sveniboy, Hoschi Sven Phänomenal u d’Jsa

Jubla Alterswil
Muotathal, Montag, 14. Juli
Gestern stand der Kinderherrschaftstag auf dem Programm. Das heisst, dass das 15er-Team die Rolle der Leiter übernahm. Nach dem gewöhnlichen und feinen Morgenessen gab es einen Postenlauf. 7 Posten waren zu machen. Es ging darum, den Spass am Detektiv-Spielen zu gewinnen und den abgehackten Finger von Fredy zu suchen. Diese Suche fing nach dem Mittagessen an. Die 4 Gruppen mussten die Leiter fangen und die Fragen richtig beantworten, um einen Hinweis zu bekommen. Diese Hinweise beschrieben den Standort des gesuchten Fingers. Nach dem delikatiosen und grandiosen Nachtessen stand bereits schon das Abendprogramm auf dem Programm. Das Herzblatt war amüsant und alle Leute spielten mit. Es gab noch eine Disco, der Tag war gelungen.
15er-Team: Eli, Juli, Jülu, Dani, Ländu, Fäbu, Hayoz, Domi, Basi

Dienstag, 15. Juli. Heute Morgen wurden wir um 8.30 Uhr für das Zmorge geweckt. Nach dem feinen und gemütlichen Zmorge hatten wir noch eine Stunde Pause, bevor wir mit dem Programm begannen. Am Morgen spielten wir Eile mit Weile in Form eines Geländespiels. Es gab vier Gruppen, die je zwei Spielfiguren hatten. Wir mussten verschiedene Leiter auffinden, die uns dann Fragen stellten. Zum Mittagessen gab es geile Fischstäbchen mit supergeilem Reis und oberhammergeilem Spinat. Am Nachmittag gab es eine Art Turnier: Wir spielten «Plachivolleyball» und stellten eine Seifenbahn auf. Zum Finale gab es eine Wasserstafette. Dann am Abend war es endlich so weit: «Der Match» stand auf dem Programm. Die Leiter gegen ein verstärktes 15er-Team. Es wurde eine Stunde gespielt, mit einem Profischiri und Fanclubs. Dank einer überragenden Leistung von Captain Burri gewannen die Leiter durch Tore von Schneider (2), Roberto Chrisi, Christiano Jonas und Burrinho (3) den Match mit 7:3. Das 15er-Team konnte sich schlecht von der Niederlage erholen, so dass uns die Nastücher fast ausgingen. Am Abend durften wir Theater aufführen, wie z. B. Durch- fallepidemie im Flugzeug oder Fotolovestory. Nach den Theatern durften wir uns in den wohlverdienten Schlaf stürzen.
Stefan Burri
Jubla Bösingen
Lanzenneunforn, Montag, 14. Juli
O Schreck! Kaum aufgestanden, wird die Küche von Dementoren ausgeraubt. Um doch noch an unser Mittagessen zu gelangen, mussten wir im Wald nach Hauselfen suchen, welche uns nicht ganz freiwillig Essensbons übergaben. Diese konnten wir in der Küche umtauschen. Nachmittags studierten wir unsere Tanzchoreographien ein, welche am bunten Abend präsentiert werden. Nach dem Abendessen rief Dumbledore das Zaubergericht ein. Von Børrø über Piff-Paff bis zur heiligen Tomatenbüchse waren alle anwesend. Gute Nacht.
Housi & Rüedu

Dienstag, 15. Juli
Bei einem Postenlauf erlernten wir verschiedene Verwandlungstechniken, wie zum Beispiel Tarnen, Pantomime, Schminken und einen Parcours. Am Nachmittag hatte das 15er Team die Ehre, ihre zukünftigen Fähigkei
ten als Leiter zu beweisen. So spielten wir Baseball und Plachenvolleyball, wobei sich un

glücklicherweise ein Leiter und ein Teilnehmer verletzten. Den ganzen Tag litten wir unter einer Fliegenplage.
Martina, Manuel, Céline, Vera, Jana, Mike, Dennis, Sunil

Jubla Plaffeien
Vaulruz. Dienstag, 15. Juli
Nachdem wir am Morgen gefrühstückt hatten, gingen wir schon früh mit dem Velo zur Badi in Bulle. Dort verbrachten wir den Tag mit viel Spass, aber leider auch mit manchen Sonnenbränden. Später, zurück im Schloss, machten wir Lagerfotos. Am Abend gab es einen Tanzabend, bei dem das Los entschied, welches Mädchen mit welchem Jungen tanzen sollte. Dazu musste man sich verkleiden, und die Jury wählte, wer die schönste Verkleidung und den besten Tanzstil hatte. Der Tanzabend ging nicht lange, so dass danach noch genug Zeit für eine Disco übrig war.
Sarah, Caro u Chänti von der 7. Klasse

Jubla Ratatouille
Eschenz TG, Dienstag, 15. Juli
Nach dem Frühstück begann das Fätzengeländespiel, in dem wir Gegenstände sammelten, um sie gegen eine Karte zu tauschen, die uns den Standort der Waffe zeigte. Als wir am Nachmittag die Waffe suchten, stellte sich heraus, dass Captain Ratabart und seine Crew uns reingelegt haben. Er sagte uns, dass für den Weg durch den Geisterwald ein beschützendes Amulett nötig wäre, dazu mussten wir uns die Zutaten für das Amulett verdienen und dieses selber
giessen. Nach dem Aben

Meistgelesen

Mehr zum Thema