Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Colonie les Mamies

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Colonie les Mamies

Grächen VS, Samstag, 11. Juli

Halli, hallo. Unser Abenteuer geht weiter, hier im Bärgli ist alles in Butter. Die Kinder, Leiter und Leiterinnen sind gut angekommen. Ich und die Küche sind auch startbereit. Wie immer werden die Zimmer eingerichtet, Gruppennamen gesucht und geübt für Sonntagabend, Soirée Prestacions. Und zur Krönung gabs zum Znacht Ravioli und Salat. Im Nu war alles ausgeputzt. Nachher wurde gespielt und kennengelernt, denn nicht alle Kinder kannten sich. Es ist wieder einmal eine herrliche Truppe, die ich habe. Super. Um halb zehn war Nachtruhe. Schlaft gut, ihr Süssen. Bis morn.

Sonntag, 12. Juli

Um halb acht war Tagwache. Munter und ausgeschlafen, ausser einige Nachtschwärmer, geniessen wir das Zmorge. Bergluft macht Hunger. Die Ämtli wurden ausgeführt und nachher wurde gezeichnet, getanzt, geplappert, gespielt. Jetzt beginnt das Lagerleben, und ich freue mich drauf. Bis bald. Eure Lisi!!!

Jubla Ratatouille

Auberanges, Samstag, 11. Juli

Mit Trauer und Freude gleichzeitig liessen wir unsere Eltern und den technischen Standard hinter uns. Als wir auf dem Lagerplatz ankamen, bediente uns die grandiose Küche mit einem fabelhaften Mittagessen. Unter praller Sonne stellten wir unsere Zelte auf. Als die Zelte standen, bezogen wir diese. Nach dem Abendessen, bei untergehender Sonne, kam Le-Zi-ca, die Assistentin des Professors Lufelin. Sie erzählte uns, dass wir die Fehler, die der Professor mit der Zeitmaschine gemacht hat, wieder rückgängig machen müssen. Danach lernten wir den Lagersong kennen.

Sirine, Jeanne, Valerie, Rejan, Noe, Moriz, Estelle

Sonntag, 12. Juli

Die 15er-Team-Mädchen führten uns durch die Zeitmaschine des Professors Lufelin in eine andere Zeit. Anhand eines Theaters konnten wir erkennen, dass wir im Alten Ägypten waren. Nach dem leckeren Frühstück bereicherten wir den Lagerplatz mit diversen Bauten wie z. B. einem WC, einer Sauna, einer Schaukel, Bühne, Regale, Schilder … Am Nachmittag beendeten wir unsere Arbeit und hatten noch Zeit zum Spielen und Zeichnen. Das Abendprogramm wurde von den 15er-Team-Mädchen organisiert. Die Leiter genossen es, bei diesem coolen Sportblock als Teilnehmer mitzuspielen.

Sebastian, Marie-Jeanne, Irina, Olivia, Noée, Joanne, Anaïs, Steffi

Meistgelesen

Mehr zum Thema