Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktion: Mehr Besucher erwartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Staatsrat Georges Godel würdigte die von den Hirtenfamilien geleistete Arbeit auf den Alpen. Die Armaillis lebten in einfachen Verhältnissen. Es sei deshalb gut, wenn den Besuchern gezeigt werden könne, wie auf den Bergen gearbeitet und gelebt werde. Godel lobte insbesondere den Einsatz der Alpkäser. Er hoffe, dass die neu mit der Kontrolle der Alpkäsereien beauftragten Kantonschemiker die bewährten Traditionen in der Alpkäsefabrikation würdigen und nicht zusätzliche verschärfte Hygienevorschriften auferlegen.

Präsident des Freiburgischen Alpwirtschaftlichen Vereins, Philippe Dupasquier, dankte dem Organisationsteam unter der Leitung von Daniel Blanc sowie der Gastgeberfamilie. «Wir erwarteten mehr Besucher», sagte er mit einer gewissen Enttäuschung. ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema