Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weitere Gewinner: Cash Hôtel Service und Multiprint

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum vierten Mal führte das Freiburger Wirtschaftsnetz in diesem Jahr die Verleihung des Förderpreises für engagierte Unternehmen durch. Neben der Geberit in der Kategorie der Firmen mit mehr als 20 Mitarbeitern wurde die ebenfalls in Givisiez ansässige Cash Hôtel Service SA in der Kategorie der Unternehmen mit weniger als 20 Beschäftigten ausgezeichnet. Die im Bereich der Restauration als Zulieferantin tätige Firma wird unter anderem wegen ihrer ausgeprägten Unternehmenskultur, der hohen Motivation des Personals und den im Bereich der Lehrlingsausbildung unternommenen Anstrengungen ausgezeichnet.

Mobilitätspreis

Die kleine Druckerei Multiprint SA aus Freiburg wurde mit dem erstmals vergebenen Mobilitätspreis bedacht. Mit dieser Auszeichnung soll die Sensibilität der Unternehmen in Sachen umweltfreundlichem Verkehr angesprochen werden. Multiprint hat dies gezeigt, indem die Firma einen elektrisch betriebenen Lieferwagen erstanden hat. Noch ist der Preis eher symbolisch, längerfristig sollen die Betriebe dazu gebracht werden, diesem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema