Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Natel-Abonnement mit fremdem Ausweis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg 9900 Franken Natelrechnung: Dies hat eine Frau zu ihrem grossen Erstaunen am 11. September 2007 erhalten. Daraufhin realisierte sie, dass jemand ihre Identitätskarte benutzt haben musste, um ein Natel-Abonnement abzuschliessen. Während eines Discobesuchs im Oktober 2006 gab sie ihre ID der Kollegin in die Handtasche. Diese behielt den Ausweis und gab ihn anlässlich eines weiteren Discobesuches einer anderen Kollegin, damit sich diese ausweisen konnte. Diese schloss mit der fremden Identitätskarte das Natel-Abonnement ab.

Busse und gemeinnützige Arbeit

Der Untersuchungsrichter hat die Frau, die die Identitätskarte weitergegeben hat, der Anstiftung zum Gebrauch eines fremden Ausweises für schuldig befunden. Er verurteilte sie zu gemeinnütziger Arbeit von 16 Stunden mit einer Bewährungsfrist von zwei Jahren und einer Busse von 100 Franken. Zudem muss sie einen Viertel der Verfahrenskosten übernehmen.

Der Urkundenfälschung schuldig gesprochen

Die Frau, die das Natel-Abonnement abgeschlossen hat, ist wegen Fälschung von Ausweisen, Urkundenfälschung, der Betrügerei und der betrügerischen Benutzung eines Computers für schuldig befunden worden. Sie ist zu gemeinnütziger Arbeit von 160 Stunden auf zwei Jahre Bewährung und einer Busse von 100 Franken verurteilt worden. Auch muss sie drei Viertel der Verfahrenskosten übernehmen. fe

Meistgelesen

Mehr zum Thema