Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine «Grossi Kilbi» im Forum Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg «Trotz des grossen Erfolges der ersten Ausgabe und der vielen Anfragen, dieses Volksfest zu wiederholen, wird es im Jahr 2008 keine ?Grossi Kilbi? geben», schreibt das Organisationskomitee in einer knappen Medienmitteilung. «Eine weitere Ausgabe ist für ein OK, welches nur aus Freiwilligen besteht, zu aufwändig geworden.»

Eine definitive Kapitulation ist es allerdings nicht. «Falls in den kommenden Jahren Vereine, Gruppen, Gesellschaften oder andere Organisationen ein zweites Mal eine grosse Kilbi auf die Beine stellen möchten, wäre eine Zusammenarbeit möglich», betont das OK.

Hauptziel des Organisationskomitees war es, eine Tradition in der Stadt wieder aufleben zu lassen. Mehr als 3000 Personen haben am 9. und 10. September 2007 im Forum Freiburg die «Grossi Kilbi» besucht. Der Anlass erzielte einen Gewinn von 45 000 Franken. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema