Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Durch den Zirkus bin ich sicherer geworden»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Anne-Sophie Zbinden

FreiburgDie aus Cordast stammende Christa Barrett gehört zu den sechs talentierten Jugendlichen, die jedes Jahr die Möglichkeit haben, gemeinsam mit Profis in einer Theater-Zirkus-Produktion mit Live-Musik mitzuwirken. Der Zirkus Chnopf war vergangene Woche Gast in Freiburg. Die FN sprach mit der jungen Künstlerin über die Auftritte in der Heimatstadt.

Christa Barrett, wie bist du zum Zirkus Chnopf gekommen?

Ich habe in Freiburg beim Kinderzirkus Toamême mitgemacht. Dort war ein Lehrer vom Zirkus Chnopf. Deshalb geisterte der Chnopf schon eine Weile durch meine Gedanken, bis ich den Entschluss fasste, mich zu bewerben. Nun bin ich seit April dieses Jahres dabei, und es gefällt mir sehr.

Welche Rolle spielst du im Programm «Verdacht»?

Ich bin die Oberkommissarin Ana Weggliberger. In dieser Rolle spiele ich Theater, mache Akrobatik, jongliere und spiele E-Gitarre.

Konntest du das alles schon vor dem Zirkus Chnopf?

Ich konnte es schon ein bisschen, durch den Zirkus bin ich jedoch viel sicherer geworden, besonders im Jonglieren.

Wie ist es, in Freiburg zu spielen?

Ich bin gerne in Freiburg. Es ist super, dass wir hier spielen. Aber ich bin natürlich auch etwas nervös, da ich Leute im Publikum kenne. Deshalb möchte ich es möglichst gut und natürlich ohne Fehler machen, damit ihnen der Zirkus Chnopf gefällt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema