Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Austausch: Diplomarbeit im Ausland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit einigen Jahren haben Studierende der Hochschule für Technik und Architektur die Möglichkeit, ihre Diplomarbeit an ausländischen Schulen oder Universitäten zu realisieren. Grundlage dafür seien Kontakte zwischen den Professoren, so Professor Ottar Johnsen, der speziell für den Austausch der HTA-FR mit den Universitäten von Calgary und Berkeley zuständig ist.

Dieses Jahr haben 27 Studierende von dieser Möglichkeit profitiert, darunter neun Deutschsprachige. Sie erarbeiten ihre Diplomprojekte in Kanada oder Kalifornien, aber auch in Frankreich oder Finnland. Voraussetzung sind gemäss Ottar Johnsen gute Noten und gute Englischkenntnisse. Das brauche es, weil die Studenten von Freiburg aus weniger eng betreut werden könnten und selber zurechtkommen müssten. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema